Page 51

ASM_27

ad absurdum geführt - schade. Besagte Sohle wiederum kam ab von Spezialisierungen wie z.B. die früher bei den US Militärs entwickelte Jungle-Sohle, welche nicht überall gut funktionierte - absorbiert aber harte Schläge sehr gut. Der Stiefel hat auch bei unseren Tests seine Allround Fähigkeiten durch die Besohlung beweisen können und weder bei Feuchtigkeit, schwerem Untergrund oder Sand zeigten sich Mängel. Lediglich die Abnutzungsgeschwin-digkeit ist kritisch - Ein Deutscher Fallschirmjäger hätte sie vermutlich nach zwei bis drei Monaten „runtergelatscht“. Der Stiefel ist wie seine Bezeichnung schon sagt für wär-mere Gefilde entwickelt worden, weshalb es soweit auch 51 verständlich ist, dass er keine Wasser-festigkeit aufweist. Insgesamt macht der Stiefel einen guten Eindruck, auch wenn er den Vergleich mit z.B. einem Haix P9 Desert eher meiden sollte. Dennoch gefällt uns der Tragekomfort und das gelungene Design. Wer also für einen regenfreien Sommer einen guten Stiefel sucht, dem können wir problemlos den Belleville 590 empfehlen. Dabei ist aller-dings wichtig zu wissen, dass der Stiefel immer eine Nummer größer ausfällt als man selbst hat - also immer eine Nummer kleiner kaufen.


ASM_27
To see the actual publication please follow the link above