Page 39

ASM_27

wunken zu werden. Da die Cops schon mal da waren, gab es gleich mal noch einen Anpfiff, weil die Spieler auf besagter Straße mit ihren Fahrzeugen voll abgetarnt herumfuhren. Es kommt einfach nicht gut in einem Land mit Tagfahrlicht-Pflicht abgetarnte Scheinwerfer und Nummernschilder zu haben. Wie auch immer die Situation ging letztlich ohne Probleme und Konsequenzen von stat-ten, jedoch meinten irgend welche Spieler mal wieder in ihr Funkgerät eine Spielunterbre-chung reinbrüllen zu müssen, welche es nie gab. Es dauerte noch ca. 30 Minuten bis auch die letzten Spieler mitbekamen, dass das Spiel weiterhin läuft und die Unterbrechung nie exis-tierte. Die Gefechte um die obere und die beiden unteren Brücken liefen weiter. Zwar waren es richtig tolle Scharmützel, geladen mit viel Action und Spaß sowie immer andauernden Versuchen über die Flanken doch noch Land-gewinn zu verbuchen – doch auch hier kam es wieder zu völlig unnötigen Situationen. Ein Team mit eigenem Fahrzeug auf Seite der URF deklarierte einfach mal ihr Fahrzeug als Panzer und sorgte so mit Recht für Missmut bei der CPMC. Orgaseitig bekam man dieses gezielte Fehlverhalten leider erst am Folgetag, kurz vor Spielende mit, weshalb man hierge-gen kaum etwas machen konnte. Andererseits hatten die Teileinheitsführer der CPMC ebenfalls Weisungsrechte für alle Spie-ler und griffen ebenfalls nicht ein – ein Ver-säumnis das zu unnötigem Frust bei der im Gefecht liegenden CPMC Einheit führte. Wie auch immer, dies sind nur recht belanglose Dinge, welche den allgemeinen Spielspaß zu keiner Zeit gefährdeten, muss aber dennoch erwähnt werden. Als es langsam Nacht wurde, bekamen unsere tschechischen Kollegen einen Anruf bzgl. un-serer Funkgeräte. Die jeweiligen OPZs stan-den mit ihren Teileinheitsführern über hoch-wertige 2m Band Geräte in Verbindung. Im Vorfeld der OP fragten wir unsere CZ-Ko-operationspartner nach erlaubten Frequenzen und programmierten diese ein. Nunja, sie ga-ben uns halt irgendwelche Frequenzen und


ASM_27
To see the actual publication please follow the link above