Page 7

ASM_25

Wie und wann bist Du zu Airsoft gekommen? Ich bin mit dem Thema das erste Mal so richtig in Kontakt gekommen, als das Anschein Waffengesetz geändert wurde und Nachbildungen echter Sturmgewehre erlaubt wahren. Wie viele andere auch hat man sich erstmal eine günstige 0,5J Airsoft gekauft und ein bisschen damit im Garten geschossen. An ein richtiges Spielen war aber zu dem Zeitpunkt noch nicht zu denken, da ich leider in meinem Freundeskreis der Einzige war, der eine Airsoft hatte. Richtig angefangen zu Spielen hab ich dann 2008 als ich per Zufall den Sniper AS Shop in Pirmasens gefunden hatte. Dort hatte ich das erste mal rich- tigen Kontakt mit Airsoft. Hier bekam ich dann auch den Tipp wie und wo ich spielen kann. Was macht für Dich den Reiz am Hobby aus? Der Reiz für mich liegt in dem taktischen Vorgehen und das Überlisten des Gegenspielers. Das sich gegenseitige Beschießen von Deckung zu Deckung bis einem die BBs ausgehen ist für mich langweilig und uninteressant. Sich mit seinem Team zu koordinieren und den Gegenspieler dann zu überlisten das man diesen dann von der Seite oder besser noch von hinten erwischt das ist das, was mich reizt. Was hat es mit Deiner Ausrüstung auf sich? Meine Ausrüstung besteht nahezu nur aus original Teilen, die ich auch in meiner Zeit bei der Bundeswehr so benutzt habe. Meine Chestrig ist zum Beispiel von Linderhof Tak- tik und Tactical Tailor wobei das eigentlich das selbe ist bis auf den Namen. Auch mein Plattenträger ist echt und ist mit echten Keramik-Schutzplatten und Soft Armor bestückt. Die A-Tacs Unifom trage ich weil es zu unserem neuen Team Tarn gehört mit der wir etwas neues auf das Spielfeld bringen wollten, was ein echter Augenfänger ist. Es soll also keine reale Einheit darstellen. Welches ist Dein Lieblingsspielfeld? Zur Zeit noch Veckring allerdings nerven mich dort die vie- len Paintballer und die daraus resultierende Farbe, die dann zum Schluss in den Klamotten klebt Vor kurzem war ich mal Aktuelles Team: Reddragon e.V. Herkunft: Saarland Geburtsjahr: 1980 Spielt seit: 2008


ASM_25
To see the actual publication please follow the link above