Page 66

ASM_25

man aber keine 40cm langen Schienen, da wären kürzere ausreichend. Links und rechts sind sie ohnehin völlig überflüssig, vor allem für uns in Deutschland. Laserpointer und Taschenlampe sind per Gesetz ohnehin verboten und weitestgehend sinnfrei in Verbindung mit Zielfernrohr und Zweibein, eine eierlegende Vollmilchsau wird es auch im Airsofthobby nie geben. Uns ist beim Umgang aufgefallen, dass die Rail-Abdeckungen wie sie auch bei M4-Modellen verwendet werden, eher nervig sind. Sie lassen das Gewehr, welches eigentlich ein „Gewehrchen“ ist, unnötigerweise dick und klobig wirken, weil man dadurch schon deutlich mehr in der Hand zu halten scheint. Wir haben die Dinger während der Tests abge- macht, wodurch die Waffe ihre ursprüngliche Führigkeit und Dynamik zu- rückerlangte. Den Tactical Carbine von KJW können wir allen Spielern ans Herz legen. Durch seine hohe Energie und Präzision eignet er sich prinzipiell für ge- zielte Schüsse auf längere Entfernung. Durch seine Halbautomatik aber verfügt er darüber hinaus im Gegensatz zu anderen SSGs wie z.B. dem M700 über den Vorteil, dass nach einem verfehlten Schuss sofort der nächste nachgesetzt werden kann. Wie alle anderen Gasblowbackwaffen ist auch diese natürlich für den Winter eher ungeeignet. Das Beste aber kommt zum Schluss: Mit 280€ ist diese Airsoft deutlich günstiger als die meisten anderen Gewehre in dieser Leistungsklasse. Ein KJW M700 kann zwar von der Ballistik her locker mithalten, doch nicht von der Feuerdichte. 30 BBs ohne repetieren zu müssen mit hoher Leistung sind eben doch ein gutes Argument. Sammlern empfehlen wir den Tactical Carbine nur bedingt. Keine Mar- kings, nicht wirklich das „echte“ Ruger 10/77 sondern nur irgendein Täk- tikäl-Verschnitt…wenn es denn sowas sein muss, bitte. Wir denken aber, Allgemein erachten wir die Masse an 22 mm-Schienen eher für überflüs- dass es genug andere authentischere Airsoftwaffen gibt. sig. Oben ein Zielfernrohr und unten ein Zweibein, OK. Dafür braucht (MG)


ASM_25
To see the actual publication please follow the link above