Page 80

ASM_24

den Hinterschaft trifft dies hingegen überhaupt nicht zu, der scheint völlig Fluch bei den meisten S-AEGs, dass der Sicherungshebel nahezu wider- kratzresistent zu sein – komisch. standslos verschoben werden kann! Wir gehen die Funktionen des GR16A2 mal „trocken“ durch. Das Maga- Bei der Visierung verhält es sich wie bei jeder anderen M16-Variante. zin lässt sich leicht einführen und rastet gleich ein, wackelt jedoch etwas Das Korn kann mit Hilfe des beigelegten Einstelltools in der Höhe verstellt im Magazinschacht hin und her – typisches M16-Problem, aber für die werden. Die Lochkimme kann völlig ohne Werkzeug in Höhe und Seite Funktion völlig irrelevant. Wichtig ist nur, dass es auf Knopfdruck rausfällt verstellt werden. und das tut es. Der Hinterschaft lässt sich in fünf Positionen ausziehen und hat etwas Der Sicherungshebel ist echt genial, da er schön feste Positionen be- Spiel, doch für M16-Verhältnisse hält sich dieses noch sehr in Grenzen, sitzt und immer schön „Klick“ macht – so muss es sein, es ist ein wahrer also noch kein Grund zur negativen Kritik. Schon eher was zu meckern


ASM_24
To see the actual publication please follow the link above