Page 60

ASM_23

vier auf dem Feld verteilten Wissenschaftler ausfindig zu machen. Jeder durch die Öffnungszeiten noch ausreichend Zeit für alle, die noch genug von ihnen hatte eine von vier Zahlen, die - alle zusammengesetzt - den Energie und BBs hatten, ein paar normale Spiele in Veckring zu starten. Code zum Scharfstellen der Atombombe lieferten. Team Rot wollte ebenfalls den Code für die Atombombe an sich brin- gen und macht sich ebenfalls auf die Suche nach den Wissenschaftlern. Verkörpert wurden diese vier von Spielern in Chemieschutzanzügen und Gasmasken, die alle nur mit einer Pistole bewaffnet waren und die Order hatten, sich nach Belieben auf dem Spielfeld zu verstecken. Es begann für Team Rot und Blau ein modernes „Mensch, ärgere dich nicht“-Spiel. Wenn das Versteck eines Wissenschaftlers von Paintballern zu Spielzwecken genutzt gewurde, mussten diese dementsprechend umgangen werden. Sobald einer der Wissenschaftler von einer BB ge- troffen wurde, musste er von einem Spieler in Gewahrsam genommen werden und zu einem vorgegebenen Sammelpunkt eskortiert werden. Diese Regelung galt für Team Blau und Rot gleichermaßen. Abends beim gemütlichen Beisammensein waren schon die ersten posi- tiven Resonanzen zu dem einen oder anderen Organisator durchgedrun- gen. Das bedeutete natürlich für den folgenden Spieltag eine gehörige Portion Motivation, damit der abschließende Spieltag so verlief, wie wir ihn geplant hatten. Bombenstimmung war hier das Stichwort! Um dem Ganzen eine gewisse Plausibilität zu verleihen, musste die Par- tei, die zuerst alle vier Wissenschaftler in Gewahrsam nehmen konnte, selbige bis zum Ablauf der Spielzeit sichern. Erst dann war die Abho- lung durch Verhörkräfte in einer Landezone sichergestellt. Dieses Spiel unter dem Namen Informationsbeschaffung ging auf das Gewinnkonto von Team Blau, dass es trotz einer Armee von bunten Untoten schaffte, alle vier Wissenschaftler zu sichern und zum Abflug in die Landezone zu eskortieren. Auch in dieser Mission hatten wir die mobilen Spawnpunkte im Einsatz, welche eine sehr positive Resonanz bei den Spielern hervorgerufen hat- te. Die Ballons verkürzten deutlich die Respawnzeiten und bei taktisch kluger Positionierung konnten wichtige Positionen im Einsatzgebiet somit besser gehalten werden. Nach dem Ende der zweiten Mission bestand


ASM_23
To see the actual publication please follow the link above