Page 8

ASM_18

Okay, WEs G39c hatte es nicht schwer die beste G36C GBB-Airsoft zu Heckler und Koch auf dem US Markt angeboten und später auch bei uns sein – schließlich ist es ja das einzige auf dem Markt. Trotzdem hat es in Deutschland zu sehen sein wird. Dementsprechend handelt es sich um sich in unserem Test (ASM 16) fabelhaft geschlagen und bewiesen, dass keine freizügige Abänderung von VFC sondern um einen sehr realgetreu- es sich hierbei um eine leistungsstarke, zuverlässige und robuste Airsoft er Nachbau von Details. Dies kann man auch dem gesamten Rest des handelt. Nun aber kommt VFC mit seinem durch UMAREX lizensierten G36C bescheinigen. HK G36C GBB und legt sich mit WEs Gegenstück an. Von vornherein lässt sich klar sagen: Leicht lässt sich WEs G39c nicht vom ersten Platz Es findet sich bis auf eine Ausnahme nichts, was schlecht nachempfun- vertreiben. den wurde. Diese eine Ausnahme beschränkt sich zum Glück nur auf das Magazin. Die innenliegenden Patronenatrappen sind bei unserer Vorse- Ehe es los geht müssen wir euch darauf hinweisen: Da uns UMAREX das rien-Version aus blankem Messing und werden laut UMAREX bei den G36C noch vor dem Verkaufsstart testen lies, können wir keine Angaben Serienversionen schwarz lackiert sein, was eben nicht sehr real aussieht. zu Lieferumfang und Verpackung machen. Das soll den Test aber nicht trüben, geht es uns doch vorrangig um die Airsoft an sich. Für Leute, die es absolut real haben möchten, wird es dann aber gegen Aufpreis Magazine mit realgetreu lackierten Patronenatrappen geben. Das VFCs G36C sieht verdammt gut aus. Die gesamte Waffe ist matt- Die Entscheidung betreffend der schwarzen Patronen fiel im Interesse schwarz und sieht von der Farbgebung äußerst realistisch und hochwer- eines günstigeren Verkaufspreises. tig aus, da das Material nicht so typisch plastikmäßig glänzt. Da die meisten Airsoftler ohnehin sehr praktisch veranlagt sind, wird der eine oder andere das Magazin wahrscheinlich einfach zerlegen und die Unterhalb vom Verschlussfenster fallen uns sofort komische, rechteckige Patronen selbst umlackieren. Immerhin trägt aber schon das Vorserien- Aussparungen auf. UMAREX hat in Zusammenarbeit mit VFC nämlich Modell sehr schöne HK Markings, welche laut UMAREX in der Verkaufs- die allerneuste G36C Version nachgebaut, wie sie augenblicklich von version sogar noch schöner sein sollen.


ASM_18
To see the actual publication please follow the link above